Meine Musik

Doc Fetzer

Doc Fetzer

Dez 06

Ryan Donohue am Bass

Nach Howi und John fehlt noch eine Position - der Bass! Ich habe mir ja eigentlich schon längst einen Kontrabass-Spieler gewünscht. Tada.....  Ryan Donohue aus den USA übernimmt den Part! Ich werde versuchen etwas Footage zu ergattern und das demnächst zu posten! Natürlich arbeiten wir auch am ersten Bandfoto.... Bis dahin musst Du mir einfach glauben - die erste Probe war der Hammer. 

Aktuell ist geplant dass wir uns in Kaufbeuren im Februar zum ersten Mal als Band zeigen. Du solltest Dir einen Platz sichern - denn der Platz dort ist begrenzt - und es wird garantiert eine dieser Dinger bei der man dabei gewesen sein muss.... 

Infos auch HIER KLICKEN

Was erwartet Euch mit Ryan? Solides professionelles Bass-Handwerk. Mit seinem Charm wird er Euch bestimmt begeistern! Also nicht verpassen.... 

Nov 27

Here Again! The Covers - und der neue Gitarrist!

Ich habe ja wirklich richtig lange mit mir gerungen was ich denn nun mache mit den Aufnahmen. Zum Teil schon richtig alte Aufnahmen. Aber nun habe ich eine Lösung gefunden. Ich habe einen Distributor gefunden der die Coversongs veröffentlicht und sich um die notwendigen Lizenzen kümmert. Zumal da auch noch Aufnahmen mit Bine (ehemalige Wheep Up Sängerin + 2016) dabei sind, wollte ich die nicht irgendwo verschwinden lassen. In Kürze also in den gängigen Shops erhältlich. 

 

Im Dezember werde ich noch eine Single hinterher schieben mit 3 eignen Songs. Dazu demnächst dann mehr....

Live wird es ja spätestens 2020 mit der neuen Bandbesetzung los gehen. Aber bereits Ende Dezember werde ich mit John Longens dem neuen Gitarristen in Ulm im Kelly's Irish Pub auftreten. 

 

(foto von John: Jörg Billwitz) Eigentlich kennen wir uns ja schon lange. Ich glaube das erste persönliche Gespräch mit John war auf einem Festival in Kaufbeuren das ich damals organisiert hatte. Wirklich schon viele Jahre zurück. Seit dem haben wir immer mal miteinander geschrieben, auf Facebook... John baut übrigens auch eigene Gitarren - wenn da mal Interesse besteht, unbedingt Kontakt aufnehmen! Ja und dann eines Tages haben wir noch mehr Gemeinsamkeiten entdeckt. Wir sind beide bekennende Christen, wir haben beide Hunde....  Und dann kam auch wieder die Musik ins Spiel. 

Eines Tages sind wir mit den Hunden beim Gassi gehen aufeinander getroffen und haben uns verabredet mal zu probieren zusammen zu spielen. Also haben wir uns bei John daheim getroffen und gespielt....  Da nun also auch Auftritte anstehen ist es kein großes Geheimnis mehr dass es gut harmoniert hat. 

Das passt perfekt - und Du lieber Leser solltest es Dir nicht entgehen lassen uns live zu sehen und zu hören.... 

Nov 18

Doc Fetzer - die Band!

BESTÄTIGT: Es gibt ein neues Line Up! 

Und nicht irgend eines - meiner Meinung nach das Beste seit Jahren! Es ist schon magisch - man trifft sich zu einer ersten Probe. Ich habe mich im wahrsten Sinne des Wortes hinschleppen müssen, denn mich hat das Fieber etwas "Schach" gesetzt. Aber da Howi (der neue Drummer) und Ryan (der neue Basser) extra von auswärts angefahren kamen, und weil ich schon etwas Angst hatte wenn ich jetzt das absage, dass sich dann alles verläuft, habe ich mich aufgerafft. Im Kopf gedacht "lass uns ein paar Lieder spielen" dann weiß man ja wohin es gehen soll und wie man so in etwa tickt... Also habe ich John (der neue Gitarrist) abgeholt und auf in den Proberaum. 

Was die Magie war? Also ich hab ja schon oft solche erste Treffen gehabt. Und die sind leider meißt musikalisch unter dem Motto gelaufen "Lass es uns schnell vergessen und niemehr drüber reden!" Ganz ehrlich - ich hatte schon die "Ehre" mit einem Drummer zu arbeiten der mir immer wieder erklärt hat dass er nicht die Zeit hatte sich die Lieder des Programms anzuhören, anzuschauen oder zu üben. Der hatte auch Probleme überhaupt ein Lied ohne brutale Timing-Probleme zu spielen. Jedes Lied wurde immer schneller und langsamer.... Bei keinem Lied wusste er wie wir es in Proben mal vereinbart haben das Lied anzufangen oder aufzuhören... Aber er sei ja so gut, und er ist ja auch immer mit "professionellen" Drummern unterwegs..... Ein paar Auftritte hab ich mir das angeschaut - als ich dann von Veranstaltern gehört habe was er über sich selbst, und seine Gagenansprüche und über mich erzählt hat, habe ich die Zusammenarbeit sofort beendet! 

Zurück zur Frage nach der Magie: Wir haben uns also am Samstag (16.11.) im Proberaum in der neuen Besetzung getroffen. Eine Besetzung die so noch nie zusammen gespielt hat. Wir zwei Gitarristen hatten Textblätter mit Harmonien, einzählen los...  Und wir haben so gespielt als hätten wir das schon lange geprobt. Und - was fast noch wichtiger ist: wir hatten riesigen Spaß und direkt beschlossen: Es geht auf die Bühne! So eine spielerische Harmonie gab es in den letzten 8 Jahren nicht mehr! T

So ich möchte Euch die Band in Etappen vorstellen - heute:

THOMAS "HOWI" HOCH - ein echter Drummer!

 

 

Unsere musikalischen Wege haben sich vor über 10 Jahren bereits gekreuzt. Es freut mich riesig wieder mit Howi zusammen zu arbeiten. Ihr könnt Euch drauf freuen Howi spätestens am 15.2. im THE MOUNTJOY in Kaufbeuren live zu sehen! 

 

Nov 05

The Mountjoy Kaufbeuren

Nach längerer Abstinenz kehre ich auch wieder in das Irish Pub Kaufbeuren zurück! Das heißt mittlerweile The Mountjoy! Ob ich dort alleine spiele und ob ich Special Guests dabei haben werde? Das verrate ich noch nicht! 

Ein guter Tipp aus Erfahrung in den letzten Jahren: Reserviere Dir Deinen Platz und sei rechtzeitig da!

Adresse: Innere Buchleuthenstraße 22, 87600 Kaufbeuren 

Telefon08341 2901

 

Wir sehen uns dort!!!

Nov 05

Kellys Irish Pub Ulm

Ich freue mich schon riesig auf Ulm - Und ich werde nicht alleine dort spielen. Ein special Guest wird dabei an Bord sein: John Longens wird mich dort unterstützen. Was denn das Programm so hergeben wird? Nun - da solltest Du im Kellys in Ulm schon dabei sein. Es wird auf jeden Fall ein riesen Spaß werden! 

Lautenberg 1

89073 Ulm

Telefon0731 96919014

Homepage Kelly's

 

Nicht verpassen!!!! 

quick links

 

 

newsletteranmeldung

 

nichts mehr verpassen? Dann melde Dich hier gleich zu meinem Newsletter an!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.