Meine Musik

Doc Fetzer & Friends

Doc Fetzer & Friends (1)

Alles über die Band Doc Fetzer & Friends

Sep 27

Die Band!

geschrieben von

Gestatten - Doc Fetzer & Friends

Unsere Mission ist es Spaß  und Gute Laune zu verbreiten. Wo wir sind muss Stimmung herrschen! 

Doc Fetzer ist seit vielen Jahren im deutschsprachigem Raum unterwegs. Die Auftritte im Allgäu längst kein Geheimtipp mehr! Wer einen Termin erspäht tut gut daran direkt einen Platz zu reservieren, und bereut hat das bislang noch niemand. Denn wo die Band Doc Fetzer & Friends auftaucht gerät jede Party zur Obsession. Der Bandname ein Zufallsprodukt mit Hintergedanken. "Bei der Bandgründung stand eines im Vordergrund: Freundschaft! Denn wenn wir auf der Bühne uns gut verstehen und Spaß miteinander haben dann springt das automatisch auf das Publikum über!"

Bis Anfang 2017 das Line-Up: Doc Fetzer, Mary, Stefan, Ralf

Das Repertoire ist immer auch ein echtes Feuerwerk das genüsslich abgefackelt wird. Doc Fetzer entwickelt sich zum Dirigent eines Chors der schnell alle Personen im Saal einbezieht. Stephan Wiegand der bürgerliche Namen von Doc Fetzer ist seit 2009 bekennender Christ - er baut auch immer wieder Gospelsongs und christliche Nummern in das Programm ein. Nicht zuletzt auch aus der CD "You're my Saviour" von Doc. 

Sängerin Dani Haaf hat richtig viel Dampf in der Stimme. Lustigerweise war Dani vor vielen Jahren als Gast bei einem Konzert von Doc's Band Wheep Up in der damals auch der Bruder von Dani spielte. Sie legte direkt auch Wert darauf dass ein Lied unbedingt dabei sein muss "Weil Du stinkst wia Fisch" aus der EP "Jetzt ma auf Deutsch" von Doc. 

Bis Sommer 2017 v.l.: Doc Fetzer, Dani H. Michael, Dani, Matthias

Gitarrist Matthias Katzmeier war mit Doc in einer Bluesrock Band, da sich beide dort schon super verstanden war es direkt ausgemacht - die Freundschaft muss auf der Bühne weitergehen. Matthias spielt nicht nur Gitarre er hat auch noch eine weitere Leidenschaft: Blues Harp!

Eigentlich wollte Bassist Michael Halbrucker nur mal bei einer Probe dabei sein. Doch direkt am gleichen Abend wurde er verhaftet und war nicht mehr wegzudenken aus der Band. 

Im Sommer 2017 wurde sich die Band dann mit Peter Schröter einig. Auch da gibt es eine Vorgeschichte mit Doc. Peter war mal der Chef von Doc. Aber das erzählen wir ein anderes Mal. Peter sollte mit seinen Drums und Percussions mächtig Dampf in die Band bringen. Aber leider hat da doch einiges gefehlt.  

Es folgt eine kleine Odysee...  Doc erkrankt zunächst Rücken (Bandscheiben usw.) dann Aneurysmen im Bauch - OP und Komplikation, gerade noch mal von der Schippe gesprungen. Nach langem hin und her dann 2018 einige Auftrittsversuche. Aber wieder Rückschläge. Über dem ganzen hin und her entsteht dann Uneinigkeit wie man weiter verfahren will. Zunächst trennt man sich von Peter, der eigenwillige Ideen über Marketing und Gagen hat die nicht zu seinem Können passen. 

2019 geht es dann im Frühjahr mit Christian am Cajon wieder auf die Bühne. Nachdem Michael die Band verlassen hat, wollte auch Matthias unbedingt Michael folgen. Christian brachte seine Frau als Sängerin ins Spiel und so kam es dass man spontan in Enzensberg einen kleinen Gig spielte. Das Publikum war begeistert also war es klar dass man zusammen weitermacht. 

Während die Vergrößerung der Band schon in den Startlöchern steht mit Franz an der Gitarre und Laszlo am Keyboard spielen zunächst Doc, Stefanie und Christian als Trio ein paar Auftritte. Franz und Laszlo sollen die Zeit bekommen die sie benötigen um sich vorzubereiten. 

 

Eigentlich darf keiner einen Auftritt von Doc Fetzer & Friends verpassen. Denn das ist immer ein Erlebnis! Also schau am Besten gleich mal im EVENTKALENDER

P.S. Im Downloadbereich auch mal vorbei schauen.... 

 

Doc Fetzer & Friends:

twitter


Mega war es.... @ Jesus Zentrum KF - hier: Jesus Zentrum KF https://t.co/j4HbotdEMz
Follow Doc Fetzer on Twitter

quick links

 

 

newsletteranmeldung

 

nichts mehr verpassen? Dann melde Dich hier gleich zu meinem Newsletter an!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen