Hi! Klicke unten auf einen Ansprechpartner um mit uns per WhatsApp zu chatten oder schicke eine Email EMAIL

Chat über WhatsApp
Close and go back to page

CD's für 2021?

Burn, A Gospel Night to Worship, und vielleicht noch mehr?
Im Team arbeitet es sich leichter. Und dass es dann doch so einfach sein kann - wer hätte das gedacht?

Durch eine Internetplattform sind viele gute Kontakte Entstanden. Nie im Leben hätte ich gedacht dass ich mit Menschen aus der Ukraine, Irland, Indonesien, Parkistan, Indien, Nigeria, usw. aufnehme, produziere und mastere. Aber jetzt ist genau das Realität. Allerdings auch ein großer Lernprozess für mich. Andere Länder, andere Sitten. So musste ich erst lernen dass zum Beispiel in Nigeria alles stillsteht wenn es regnet.

Okay - Burn ist ein echtes Re-Make. Burn entstand als erste CD mit meiner Band Wheep Up. Einige Songs hatte ich aber schon in München mit meiner damaligen Band gespielt. Die Ur-Aufnahme fand im Proberaum statt. Abenteuerlich, aber dafür doch ganz gut geworden. Nachdem die Band in den Dauerurlaub ging wollte ich es nochmal "gescheit" aufnehmen. Möglichst orginal. Also hatte ich mir 2008 ein kleines Homestudio eingerichtet. Und schnell gelernt dass ich hier meine Grenzen noch deutlicher aufgezeigt bekomme. Im Kopfhörer über Studiosoftware - super Sound! Also raus damit und auf CD - ja aber da hörte es sich schon nicht mehr schön an. Im Lauf der Jahre folgten immer mehr versuche. Das Geheimnis Mastering hat sich mir aber nicht wirklich erschlossen. 2015 habe ich dann die Entscheidung getroffen nochmal einen Anlauf gemacht. Aber auch da wiederum nicht so prickelnd. Da braucht es dann schon eine Pandemie, dass ich mich nochmal länger damit befasse. 2021 habe ich es dann kapiert was ich wie machen muss. Aber - ein neuer Versuch eine Band zu starten hat sich auch schnell wieder erledigt gehabt.

Während Corona kam es dann in Mode mit anderen Menschen via Internet aufzunehmen. Nach Diskussionen mit Leuten aus Deutschland die zwar mitmachen würden, aber natürlich nur wenn man viel Geld auf den Tisch legt, habe ich wirklich durch reinen Zufall im Ausland Glück gehabt. Und dann ging es auf einmal sehr zackig voran. 

Ja es kommt tatsächlich eine weitere CD mit christlichen Songs

Doc Fetzer, 2021

Musik mit anderen im Ausland zu produzieren, ohne die Landessprache zu sprechen - das ist ein spannendes Unterfangen. Sah es zunächst so aus als würde doch noch BURN schneller fertig werden, so zieht aktuell A  GOSPEL  NIGHT  TO  WORSHIP  auf und davon. Ab sofort kann man letztere als exklusives PRE ORDER vorbestellen. Dadurch erhälst Du alle Songs der CD inkl. Artwork Anfang Dezember - also 4 Wochen bevor die Songs im Handel sind. 



A Gospel Night to Worship

Aus "lass uns zusammen ein Worship-Lied aufnehmen" wurde ein komplettes Album.


BURN auch im Anmarsch

Selbstverständlich ist auch Burn im Endspurt. Aber noch einen Produktionsschritt zurück. 


White Moray?

Ich kann bestätigen dass ich bereits mit einigen Leuten angefangen habe White Moray neu aufzunehmen. Wenn es läuft dann läuft es... 

Vorbestellen?
Mit Volldampf voraus

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 28. November 2021

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to http://doc-fetzer.de/

Rock made in Allgäu

© 2021 All rights reserved.

Powered by Doc Fetzer